Auf dieser Seite werden chronologisch alle Änderungen und Erweiterungen bei JOMA-Vision festgeehalten.

6.10.2008

Auf der GPS-Seite ist ein neuer Abschnitt bei den Wanderungen hinzugekommen: die Grenzrouten. Vorlage hierbei ist eine Broschüre, die in versch. Touristen-Informationen auliegt. Weiterhin sind noch eine neue Wandertipps aus der AZ hinzugekommen.

12.03.2007

“Von Orsbach nach Bocholtz” - Neue Bildserie bei den Quickies. Die Fotos sind bei einer Wanderung im Frühling letzten Jahres entstanden.   Es handelte sich dabei um die Wanderung Nr.8 aus dem Wanderführer “Kurzwandern im Dreiländereck”. Im Blog befindet sich im Tagebuch auch eine kurze Beschreibung meiner diesjährigen Wiederholung derselben Strecke.

10.02.2007

Zu den Wanderungen ist jetzt noch ein Abschnitt über den Jakobspilgerweg von Wuppertal bis Aachen dazugekommen. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt 165 km, ich habe die Strecke in einzelne Etappen gegliedert, die einem der Wanderführer “Jakobswege im Rheinland” entnommen sind.

22.10.2006

Im Kapitel “GPS” meiner Seite habe ich ein sogenanntes “Blog” oder “Weblog” eingebaut. Dort kann jeder, der Anmerkungen zu einer der Wanderungen machen möchte, dieses tun. Auf diese Weise hoffe ich zu erfahren, wer schon eine der Strecken gegangen ist. Jeder, der irgendwelche Infos zu dem Thema beisteuern möchte, ist eingeladen, dies dort zu tun.

17.10.2006

Der Website-Abschnitt über das Wandern mit GPS-Geräten ist jetzt bis auf weiteres abgeschlossen. Viele für GPS vorbereitete Wanderungen stehen zur Verfügung und werden zukünftig durch weitere Strecken ergänzt.

19.07.2006

“Cool down” - Aus aktuellem Anlaß eine Quickie-Serie zum entspannen und träumen. Heute war der bislang heißeste Tag des Jahres, wenn vielleicht auch nicht real, so zumindest die “gefühlte Temperatur”, wenn man vor lauter schwitzen überhaupt noch fühlen konnte.  Statt einem Blick von der Wetterstation Hiddensee diesmal lieber ein Blick, wie es einmal war.....

27.06.2006

Neuer Hauptteil auf der Website: Wanderungen unter Nutzung von GPS-Navigation. Es werden Dateiformate für unterschiedliche Programme wie Fugawi oder Garmin Mapsource unterstützt. Die WebCam-Seite wurde zur Freude eines meiner Brüder entfernt und durch dieGPS-Seite ersetzt.

21.10.2005

Quickie 5: “Künstlicht” - Analog-Fotos bei Kunstlicht von Gegenständen Diese Fotos habe ich schon irgendwann in den späten 70ern des vergangenen des vergangenen Jahrhunderts gemacht. Bilder aus dem letzten Jahrtausend! Dias, die ich mit einem billigen Flachbettscanner ohne viel Sorgfalt jetzt digitalisiert habe.

23.9.2004

Quickie 4: Düsseldorf - Säulenheilige und Medienmeile

6.9.2004

Quickie 3: Am Rursee

10.8.2004

Quickie 2: Gesicht von Rom

25.7.2004

Quickies - kurze, flotte Bildserien von allem, was mir so vor die Kameralinse kommt. Die Projekte “Schröder in Aachen” und “B.W. Project” von der Site entfernt.

22.6.2004

Urlaubsbilder aus dem letzten Sommer: Vulpera 2003. Des weiteren zwei Projekte von der Site entfernt: Sonnenfinsternis und The Wall.

6.3.2004

Passion - Bilder zur Karwoche

29.12.2003

Adventskalender 2003 von der Seite entfernt.

2112.2003

Adventskalender der Vorjahre wurden von der HP entfernt.. Der diesjährige Kalender wird bis zum 28.12. noch auf der Seite bleiben

26.10.2003

Besessen & versoffen für die, die das Mediashow-Plugin nicht installieren wollen/können, jetzt auch für manuelles Weiterblättern wie schon bei “Ixilum”. Die manuelle Funktionalität wird auch für zukünftige beibehalten, allerdings nicht mehr speziell erwähnt.  Man rerreicht diese Funktion jetzt immer, indem man sie über die 2. Seite des jeweiligen Projektinfos aufruft.

19.10.2003

Zweiter Teil der Serie “Besessen & versoffen” ist da!

5.10.2003

“Besessen & versoffen”, ein Foto-Zweiteiler, heute wird der erste Teil präsentiert.

19.9.2003

Zweite Version von Ixilum für Benutzer von Netscape u. Mozilla ohne das ansonsten benötigte Mediashow-Plugin parallel hinzugefügt. Unter dem Microsoft Internet Explorer laufen beide Versionen.

17.9.2003

Ixilum - Fotos aus einem Lichtobjekt, das gerade auf Welttournee ist.. Die Fotoserie bietet Überblendeffekte, nur beim erstmaligen Laden des erforderlichen Plugins braucht man ein wenig Geduld. 

2.1.2003

Gesamt-Präsentation der bisher gezeigten Plagat!-Serien. Vorerst wird das Projekt  nicht 14-tägig weitergeführt. Der Winter scheint auch in der Werbung etwas trostlos zu verlaufen, wie mir scheint.

22.12.2002

Plagat! 6 ist da - eine weihnachtliche Nacht-Version.

18.12.2002

“Plagat!”-Serie: Durch einen kleinen Button im unteren Bildschirmbereich kann die Hintergrundmusik zu jedem Zeitpunkt an- bzw. ausgeschaltet werden. Zum Abspielen der Musik ist ein Macromedia Flash!-PlugIn erforderlich.

17.12.2002

Die “Plagat!”-Serie und “Schröder in Aachen” wurden nun auch Netscape- bzw. Mozilla-tauglich gemacht.  Das Aussehen der Seite solle jetzt bei diesen drei Browsern nahezu gleich sein. Ein Codierungs-Fehler auf der Schröder-Seite, wodurch unter Netscape/Mozilla überhaupt kein Foto zu sehen war, wurde auch beseitigt. Außerdem habe ich durch Verwendung eines durch Javascript gesteuerten Pop-Up Fensters das Bildschirm- Erscheinungsbild meinen Vorstellungen weitestgehend angepaßt.

8.12.2002

Plagat! 5 - Wieder eine 14er Foto-Serie.

26.11.2002

Wieder was verpaßt? Hier ist schon Nr.4 von “Plagat!”

11.11.2002

Die Plakat-Serie, 3. Teil - Oche Alaaf!

27.10.2002

Der 2. Aufschlag der Serie “Plagat!”.  Wer Folge 1 versäumt hat... Pech gehabt! Alle 14 Tage neu.

13.10.2002

Plagat! - eine Serie, die das Thema “Plakate” behandelt und  alle paar Wochen durch 14 neue Plakat-Variationen ersetzt wird.

10.08.2002

Gerhard Schröder in Aachen. Eine neue Fotoserie zur Bundestagswahl.

28.02.2002

Eine neue Foto-Serie wurde bei den Projekten eingerichtet, das Aachen Album mit Motiven aus meiner Heimatstadt.

24.02.2002

Drei neue Einträge bei der Galerie der WebCam-Seite. Alle drei Verweise auf Kameras in Aachen.

29.12.2001

Neuer Song des Monats: Arabian Nights

29.11.2001

Der am 1.12. beginnende Adventskalender ist da!

10.11.2001

Neuer Song des Monats im MP3-Format: Exodub

03.11.2001

Neue Fotos bei “Photographs” in den Serien “Die Jahreszeiten”, “Panorama” und “Analog-Fotos”.

30.10.2001

Die letzten beiden Projekte, “The Wall” und “Sonnenfinsternis” wurden von “www.rmi.de” zu JOMA-Vision übertragen

29.10.2001

Einige neue Fotos im Projekt “Photographs”.
“The B.W. Project” nach JOMA-Vision übertragen.

17.10.2001

Adventskalender 1999 nach JOMA-Vision portiert.

14.10.2001

Projekt “Photographs” zu JOMA-Vision übertragen. Verbesserte Navigation innerhalb des Projektes.

11.10.2001

Über die Seite “Kontakt” kann das JOMA-Vision Forum erreicht werden, eine Plattform für Fotografie, Musik, multimediale Projekte fürs Web. Anregungen, Fragen und Antworten erwünscht.

10.10.2001

Projekt “Moussi, moussi”: Hinzufügen der noch ausstehenden MIDI-Songs und des “Songs des Montas” im MP3-Format.

09.10.2001

J&J - Moussi, moussi: Ein Musik-Projekt mit MIDI-Files von Jose Santos und Joachim Maier

07.10.2001

Vervollständigen der Info-Texte bei den Projekten. Auf einer Folgeseite stehen nun Hinweise zur Konfiguration,zu verwendeten Kameras und weitere interessante Infos.

05.10.2001

Adventskalender 2000 vom sehr langsamen, bisherigen Server nach JOMA-Vision übertragen.

02.10.2001

Der 100. Besucher auf der neuen Seite. - Leider bin ich selber dieser Besucher. Aber irgendwer muß sich die Seite ja schließlich anschauen.

01.10.2001

Überarbeitung der Seite “Projekte. Die Projekte wurden jetzt mit einem erläuternden Text und einem kleinen Screenshot der Seite versehen. Projekt “Traffic” zu neuer Adresse portiert.

01.10.2001

Seit genau heute vor 4 Jahren bin ich Nichtraucher. Nach 2 Päckchen am Tag auf 0 Zigaretten am nächsten Tag. Man kann es also schaffen.

26.09.2001

Erster Upload der vorliegenden Web-Site insInternet.

15.09.2001

Registrieren der WebCam im City-Webcam-Verzeichni: http://www.city-webcams.de

14.09.2001

WebCam Aachen  an neuer Adresse positioniert.

06.09.2001

Einrichten einer vorläufigen Startseite. Es wird noch zu den alten Adressen der Projekte verzweigt. Das Verschieben der Projekte zu den neuen Positionen wird erst mit und mit erfolgen.

05.09.2001

Registrieren der Domain “joma-vision.de” Schon früher entstandene Web-Projekte sollen hier zusammengeführt werden